Über uns

weitdraussen.de ist unser Blog zum Thema Reisen, Backpacking, Outdoor, Trekking und einfach nur dem draußen sein!

Wir, das sind Sven und Christina aus dem Münsterland die seit einiger Zeit diesen Themen erlegen sind und Ihre Erlebnisse, Tipps, Tricks und Geschichten hier teilen wollen.

Das sind dann wohl wir

Die erste Fernreise

Mit einer Rundreise nach Kuba fing im Jahr 2014 alles an! Damals dachten wir zum ersten Mal darüber nach wie cool es wäre weite und fremde Länder alleine und auf eigene Faust zu bereisen. Aufgrund dessen das aber keiner von uns beiden spanisch konnte, entschieden wir uns doch zu einer geführten Tour. Auch wenn der Urlaub wunderschön war, so schwang doch trotzdem ein ganz klein wenig Missmut mit, wie so es wohl gewesen wäre auf eigene Faust zu reisen.

 

Der Start in die Berge

Das zweite Reiseziel nach dem Erlebnis Kuba sollte uns für immer Bereich Berge und Wandern prägen. Noch vor dem geplanten Teneriffa Urlaub hatten wir ein Ziel: Die Besteigung des Pico del Teide – des höchsten Bergs Spaniens und einem der höchsten Vulkane der Erde – komme was wolle!

Pico del Teide
Es folgte eine nächtliche Wanderung auf den Gipfel, die uns zwar körperlich an die Grenzen trieb, aber auch ein wahnsinnig geiles Gefühl hinterließ.

Der erste Roadtrip

In der folgenden Zeit beschäftigten wir uns immer mehr mit den Themen Wandern, Outdoor und Trekking und hatten wir uns 2015 als Unterkunft noch für Hotels entschieden, so war 2016 der Startschuss für das Thema Backpacking und Roadtrip.
3,5 Wochen lang ging es durch Schottland!
Eigentlich war nur zelten angedacht, aber das Equipment und teilweise auch das Wetter, machten uns einen Strich durch die Rechnung, sodass wir erstmalig mit Hostels in Berührung kamen. Während des Urlaubs und auch danach spielte das Thema Trekking und Outdoor eine immer größere Rolle. So wanderten wir durch die Cairngorms, besteigen den Ben Nevis und unternahmen auch kleine Touren außerhalb  des Urlaubs.

 

Asien als großes Ziel

2017 war ein weiteres Jahr in dem wir neue Erfahrungen sammelten. Bei einem Kurztrip legten wir fast 60km auf Wasserwanderwegen mit dem Kayak auf der Mecklenburgischen Seenplatte.

Das große Ziel des Jahres war aber ein ganz anderes: Einen Monat lang wollten wir Südostasien bereisen! Genauer gesagt Vietnam und wenn die Zeit reichen würde Kambodscha und Laos.
Leider waren zeittechnisch nur 2 Länder möglich und so mussten wir Laos leider streichen. Aber auch in Vietnam sollte das Thema Berge mit einer Besteigung des Fansipan nicht zu kurz kommen.

Was die Zukunft bringt

Für das Jahr 2018 planen wir weitere Ziele, innerhalb Deutschlands und der ganze Welt. Also stay tuned!